Matcha Latte

Milchkaffee mal anders- Matcha Latte- mit dieser leicht zubereitbaren Alternative wird die herkömmliche Kaffeewelt auf den Kopf gestellt. Sie ist so einfach zu machen und schmeckt ! Einfach mal ausprobieren und die Abwechslung genießen.

Video Rezept für Matcha Latte

Rezepte
Zutat01
250ml Milch / vegane Milch
Zutat02
1 Dosierlöffel =1g = ½ TL) Matcha

Zubereitung:

  1. 200ml Milch in einem Topf oder ähnlichem aufwärmen und aufschäumen.
  2. 50ml Milch in ein Gefäß mit einem Dosierlöffel (=1g/ ½ TL) Matchapulver geben. Beides mit einem Milchaufschäumer schlagen, bis sich Schaum bildet und sich dadurch das besondere Aroma entfachen kann.
  3. Im nächsten Schritt die aufgewärmte und aufgeschäumte heiße Milch in ein großes Glas geben. Matcha dazugeben und mit Minzeblätter oder Hanfsamen als Deko servieren.

Tipps zum Matcha Latte

Wer mag kann das Matcha Latte Rezept auch mit veganer Soja, Hafer- oder Reismilch zubereiten.
Lactosefreie Milch schmeckt bereits leicht süß, daher kann dann auf ein Süßungsmittel verzichtet werden. Ein Traum umbedingdt probieren!!
Ein klassisches Matcha Latte Rezept gibt es hier. Wir von ONE HUNDRED AID wünschen grünen Appetit!

DRINK GREEN!

Habt auch ihr leckere Ideen mit Matcha? Dann zeigt uns eure grünen Kreationen auf facebook oder Instagram. Ob ein leckerer Matcha Latte oder Matcha Kekse, einfach ein Foto machen und euren Beitrag mit #matcha108 oder #ONEHUNDREDAID markieren und Teil unserer Community werden. Die schönsten Bilder zeigen wir auf unseren Kanälen. Wir freuen uns auf euch, denn ALLER GUTEN DINGE SIND 108!!!

> matcha 108 auf Facebook

> matcha 108 auf Instagram

> matcha 108 auf Pinterest

Rezept bewerten
5
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Matcha Latte