Veganes Smoothie Rezept mit Matcha und Datteln

Selbst gemacht schmeckt doch am besten. Unser Matcha Pulver von ONE HUNDRED AID eignet sich besonders gut für ein Smoothie Rezept, denn die Grüntee-Blätter für unser Pulver wurden besonders fein gemahlen und klumpen nicht bei der späteren Verarbeitung. Gleichzeitig bleiben das milde Aroma und der vollmundige Geschmack erhalten. Wie wäre es dann mit einem veganen Matcha-Dattel-Smoothie?

Rezept für veganen Matcha-Dattel-Smoothie - Zutaten für ein Glas

Rezepte
Zutat01
2 entkernte Medjool Datteln (alternativ 4 Soft-Datteln)
Zutat02
1 Banane
Zutat03
1 TL matcha 108 (entspricht 2 Dosierlöffel)
Zutat04
200 ml Wasser

Zubereitung:

  1. Die Datteln entkernen und in den Standmixer geben. Banane schälen, halbieren und zu den Datteln geben.
  2. Matchapulver und Wasser hinzufügen und alles mixen, bis eine glatte grüne Flüssigkeit entsteht.

> Rezept für Linas Matcha-Dattel-Smoothie als PDF herunterladen

 

Voller Vitamine: Smoothie Rezept mit Matcha

Vegan, gesund und auch noch einfach zubereitet – für dieses Smoothie Rezept habt ihr vielleicht schon alle Zutaten zu Hause. Süße und Konsistenz bringen aromatische Datteln und reife Bananen. Und damit es schön geschmeidig wird, reicht schon etwas Wasser aus. Fertig ist euer veganer Matcha-Dattel-Smoothie.

Schön geschmeidig bleiben

Dieses leckere Smoothie Rezept stammt von der lieben Lina, die auf ihrem Blog mandelmilchcashewmus.de gerne mit gesunden Zutaten experimentiert: ”Dieser Matcha Smoothie liefert deinem Körper wichtige Nährstoffe und Energie. Mit Datteln, Matcha und Banane liefert er dir alles, was du am Morgen brauchst.“

Das Schöne an Matcha Smoothies ist, es kann nach Herzenslust gemixt werden. Denn das Grüntee-Pulver passt ebenfalls gut zu exotischen Früchten: Mangos, Papaya aber auch Himbeeren verbinden sich mit dem grünen Wachmacher zu leckeren cremigen Drinks. Auch unterschiedliche Gemüsesorten sind eine gute Idee. Spinat, Mangold oder auch Stangengemüse wie Sellerie und Brokkoli eignen sich farblich hervorragend für grüne Smoothie Rezepte mit Matcha. Die natürliche Süße erhalten die Powerdrinks durch Zutaten wie Datteln, Goji-Beeren oder Kokosflocken. Ähnlich wie bei der Zubereitung von Matcha Tee und Matcha Latte können grüne Smoothies sowohl mit Wasser wie in diesem Smoothie Rezept, als auch mit Kuhmilch  oder veganen Milchsorten (Soja-, Reis- oder Mandelmilch) kombiniert werden.

Wollt ihr mehr über matcha 108 erfahren? Lest hier nach welchem traditionellen Verfahren unser Matcha Pulver hergestellt wird. Oder folgt uns auf Facebook und Instagram, wir freuen uns auf euch, denn ALLER GUTEN DINGE SIND 108!
 

> matcha 108 auf Facebook

> matcha 108 auf Instagram

> matcha 108 auf Pinterest

Rezept bewerten
5
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Matcha Dattel Smoothie