Matcha-Apfelschorle: Grüne Erfrischung selbst gemacht

Very green und auch noch sehr gesund: Matcha-Apfelschorle ist Vitamin-Booster und Wachmacher zugleich. Das Matcha Pulver von ONE HUNDRED AID harmoniert wunderbar mit frisch gepressten oder auch schon fertig abgefüllten Bio-Säften. Besonders herb süße Äpfel passen sehr gut zum ebenfalls herben Aroma von Matcha. Aber ob nun selbst gemacht oder nicht, die knallgrüne Powerfarbe aus dem zarten Pulver der gemahlenen Grüntee Blätter lässt Apfelschorle neu aufleben.

Rezept für Matcha-Apfelschorle - Zutaten für 2 Portionen

Rezepte
Zutat01
1/2 TL matcha 108 (entspricht 1 Dosierlöffel)
Zutat02
400 ml Apfelsaft (naturtrüb)
Zutat03
1/2 l Mineralwasser
Zutat04
frischer Limettensaft (optional)

Zubereitung:

  1. Den naturtrüben Apfelsaft mit dem Matcha Pulver in einen Mixer geben und so lange umrühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat.
  2. Den Saft auf zwei  große Gläser aufteilen und mit Mineralwasser auffüllen. Wer mag, fügt noch einen Spritzer frischen Limetten-Saft hinzu.

 

Leicht und frisch: Schorle für alle

Viel Trinken ist wichtig. Wer aber mal Abwechslung von Wasser und Saftschorlen braucht oder das Mittagstief mal nicht mit Kaffee überwinden will, der greift einfach auf eine prickelnde Matcha-Apfelschorle zurück. Im Handumdrehen bringt Matcha Pulver, kombiniert mit Apfelsaft und Mineralwasser, Farbe ins Glas. Matcha-Apfelschorle erfrischt euch garantiert und weckt selbst die müdesten Lebensgeister.

Matcha Community

Ausgedacht hat sich dieses coole Rezept die liebe Lynn vom Foodblog heavenlynnhealthy.com: ”Matcha und Apfelsaft wird hoffentlich das IT-Getränk bei heißen Temperaturen. Ich habe es zumindest schon zu meinem Lieblingsdrink des Sommers 2015 gekürt.“ Wir sagen Ja und finden die Idee von Lynn super! Seid auch ihr zu Fans des belebenden Grüntee-Pulvers geworden? Dann tritt unserer Matcha-Community auf Facebook und Instagram bei und verpasse keine leckeren Rezepte mehr. Wir freuen uns auf euch, denn ALLER GUTEN DINGE SIND 108!

 

> matcha 108 auf Facebook

> matcha 108 auf Instagram

> matcha 108 auf Pinterest

Rezept bewerten
5
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Matcha Schorle