Matcha Latte Rezept: Vegan Coconut

Die gesunde Alternative zu Café Latte? Für uns eindeutig Matcha Latte, denn er ist reich an Antioxidantien und schützt vor allem die Körperzellen. Besonders lecker wird der grüne Wachmacher mit Kokosmilch. Die exotische Süße und das fein herbe Grüntee-Aroma verbinden sich zu einem aromatischen Drink, der auch noch rein pflanzlich ist. Das Rezept zum Matcha Latte Vegan Coconut und warum vegane Milch viel besser zum Matcha passt verraten wir euch hier.

Rezept Matcha Latte Vegan Coconut – Zutaten für ein Glas:

Rezepte
Zutat01
150 ml Kokosmilch
Zutat02
50 ml heißes Wasser
Zutat03
½ TL matcha 108 (entspricht 1 Dosierlöffel)
Zutat04
½ TL Vanilleextrakt
Zutat05
1 bis 2 EL Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Matcha Pulver mit etwas Wasser zu einem dickflüssigen Brei anrühren. Mit restlichem Wasser aufgießen und aufschäumen.
  2. Kokosmilch mit Vanille und Agavendicksaft erhitzen, dabei nur leicht zum Köcheln bringen. Matcha mit der erhitzen Kokosmilch aufgießen. Fertig ist das Matcha Latte Rezept Vegan Coconut!


 

Tipps für Matcha Latte Rezepte

Matcha Pulver harmoniert besonders gut mit pflanzlicher Milch, denn durch vegane Zutaten bleiben alle wichtigen Pflanzenstoffe erhalten. Hingegen können durch Kuhmilch wichtige Nährstoffe ihre Wirkung verlieren. Die sogenannten Catechine, die dafür sorgen dass das Koffein im Körper langsam abgebaut wird, werden durch Kuhmilch oder andere tierische Zutaten gebunden. Dadurch verringert sich der wachmachende sowie konzentrationsfördernde Effekt von Matcha. Wär doch schade, oder? Daher empfehlen wir für Matcha Latte Rezepte aller Art vegane Milch zu verwenden.

Seid ihr auf den grünen Geschmack gekommen, dann probiert auch gerne den klassischen Matcha Latte, hier gibt es eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung. Wir von ONE HUNDRED AID wünschen euch viel Gesundheit!

Eat Green!

Habt auch ihr leckere Ideen mit Matcha? Dann zeigt uns eure grünen Kreationen auf facebook oder Instagram. Ob Matcha Latte Rezepte oder ein Matcha Smoothie, einfach ein Foto machen und euren Beitrag mit #matcha108 oder #ONEHUNDREDAID markieren und Teil unserer Community werden. Die schönsten Bilder zeigen wir auf unseren Kanälen. Wir freuen uns auf euch, denn ALLER GUTEN DINGE SIND 108!!!

 

> matcha 108 auf Facebook

> matcha 108 auf Instagram

> matcha 108 auf Pinterest

Rezept bewerten
5
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Matcha Latte Coconut