Matcha-Limonade mit Ingwer und Basilikum

Cool Down mit ONE HUNDRED AID! Ihr braucht einen coolen und schnellen Wachmacher mit würziger Note? Dann ist unsere Matcha-Limonade mit Ingwer, Basilikum und Zitrone genau das Richtige für euch. Ob zur Abkühlung am Strand oder abends zum Feiern, dieser prickelnde Sommerdrink macht gute Laune und verwöhnt euch mit seinem ganz besonderen Geschmack.

Rezept für Matcha-Limonade – Zutaten für 1 Glas

Rezepte
Zutat01
1 TL matcha 108 ( entspricht 2 Dosierlöffel)
Zutat02
200 ml Ginger Ale
Zutat03
2 Scheiben Zitrone
Zutat04
5 Blätter Basilikum
Zutat05
Eiswürfel mit Basilikumblätter

Zubereitung:

  1. Matcha Pulver mit etwas warmen Wasser zu einem dickflüssigen Konzentrat anrühren.
  2. Zitronenscheiben, Eiswürfel und Basilikum im Glas schichten.
  3. Mit Ginger Ale auffüllen.
  4. Angerührtes Matchkonzentrat vorsichtig hinein gießen. Fertig ist die Matcha-Limonade!

 

Prickelndes Erlebnis: Matcha-Limonade

Bei diesem lässigen Sommerdrink geraten sowohl Jungs als auch Mädels ins Schwärmen. Denn die würzig-saure Kombination aus Matcha und Ginger Ale ist weder zu süß, noch zu herb und trifft damit jeden Geschmack. Prickelnde Ingwerlimonade sowie Zitrone sorgen bei der Matcha-Limonade für die süße und fruchtige Note, während Grüntee Pulver und Basilikumblätter dem Drink einen besonders würzigen Extra-Kick verleihen. Mit frischen Zutaten genießt ihr im Handumdrehen Limonade mal anders.

Auch mit oder ohne Alkohol

Unsere Matcha-Limonade mit Ingwer und Basilikum ist als alkoholfreier Drink perfekt für eine heiße Partynacht. Wer unser Rezept aber gern etwas aufpeppen möchte, kann wahlweise Wodka oder Gin dazugeben: Einfach 5 cl Alkohol hinzugeben und etwas verrühren und fertig ist ein erfrischender Longdrink. Aber ob nun mit oder ohne hochprozentigen Schuss: Die Kombination Matcha und Ginger Ale ist immer eine gute Wahl. Viel Spaß beim Mixen und genießt eure Sommerparty mit matcha 108: ALLER GUTEN DINGE SIND 108!

Wollt ihr mehr über matcha 108 erfahren? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram, wir freuen uns auf euch, denn ALLER GUTEN DINGE SIND 108!

> matcha 108 auf Facebook

> matcha 108 auf Instagram

> matcha 108 auf Pinterest

Rezept bewerten
5
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image

Matcha Limonade